Hausgemeinschaften St. Elisabeth

Service

Im Dienste Ihres Wohlbefindens

Empfang
Schon am Empfang wird erkennbar, wie sich das tägliche Leben und das Miteinander in unseren Häusern gestaltet. Unsere speziell geschulten Mitarbeiter dort sind die erste Anlaufstelle für Bewohner, Angehörige und Besucher. Unsere Mitarbeiter sind stets ansprechbar für alle Fragen und Wünsche. Sie stellen Bewohner-Post zu, leiten Telefongespräche weiter und nehmen Einkaufswünsche entgegen. Diese erfüllt dann entweder ein nahe gelegenes Kiosk mit Bringservice oder ein Einkaufsservice. Vom ersten Moment Ihres Aufenthalts in unserem Haus an, also auch beim Einzug, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter am Empfang unterstützend zur Seite.

Verwaltung

Unsere Verwaltungsmitarbeiter sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Aufenthalt in unserem Seniorenhaus. Sie beraten Bewohner und Angehörige. Sie übernehmen die vorgeschriebenen Meldungen bei den Behörden. Und sie rechnen die Leistungen mit den Kostenträgern ab.
Außerdem beraten unsere kaufmännischen Mitarbeiter Sie gerne bei der Finanzierung von Unterkunft und Pflege in einem Seniorenhaus und geben Hinweise auf mögliche Kostenübernahmen durch externe Stellen.

 

 

 

 

 

 

Hausreinigung
Ohne Sauberkeit kein Wohlbefinden. Die regelmäßige Reinigung aller Bereiche unseres Hauses gehört zum Standard. Fünfmal pro Woche reinigen wir außerdem Ihren privaten Wohnraum.

Wäsche
Unser Team übernimmt die Reinigung Ihrer Wäsche, sofern sie pflegeleicht und waschmaschinenfest ist. Ihre Kleidung kennzeichnen wir mit speziellen, besonders hautverträglichen Stoffetiketten. Zweimal wöchentlich erhalten Sie Ihre Wäsche sauber zurück.
Wenn Sie möchten, stellen wir Ihnen auch gerne Bettwäsche und Handtücher zur Verfügung und kümmern uns um Wäschestücke, die eine chemische Reinigung benötigen.

Hauswirtschaftsservice
Ob Gardinenpflege, Teppichreinigung: Die Mitarbeiter des hauswirtschaftlichen Service übernehmen für Sie die vielen kleinen Aufgaben und Pflichten des Alltags.

 

 

 

 

 

Haustechnische Dienstleistungen
Die Haustechniker ergänzen die Leistungen des Seniorenhauses. Sie kümmern sich um die Sicherheit der technischen Anlagen und Geräte. Und sie sorgen für einen  gehobenen Wohnstandard.

Unsere Haustechniker kümmern sich um:

  • kleinere Reparaturen in den Zimmern oder an der Zimmerausstattung
  • Beantwortung von technischen Fragen, Hilfestellung bei der Bedienung oder Einstellung technischer Geräte
  • Renovierungen und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Unterstützung bei der Einrichtung der Zimmer zur individuellen Gestaltung der Wohnräume
  • Transporthilfe beim Einzug in das Seniorenhaus

Im gesamten Seniorenhaus sind die Haustechniker für folgende Bereiche zuständig:

  • Koordination aller technischen Anforderungen, auch als Ansprechpartner für Mitarbeiter und externe Fachfirmen
  • Überprüfung aller technischen Anlagen und elektrisch betriebener Geräte
  • Planung und Durchführung der Instandhaltungsmaßnahmen
  • Überprüfung der Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen, insbesondere des Brandschutzes und der Wegesicherheit
  • Koordination und Durchführung der Abfallentsorgung
  • Vor- und Nachbereitung sowie Mitgestaltung von Veranstaltungen und Festen
  • Prüfung und Herstellung der Fahrtüchtigkeit der Fahrzeuge für Fahrten mit den Senioren, etwa bei Ausflügen
  • Durchführung und Koordination der Pflege und Gestaltung der Außenanlagen

 

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Hausgemeinschaften St. Augustinus